Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:50



  • Forum
    Themen
    Beiträge
    Letzter Beitrag
  • Keine ungelesenen Beiträge Vorstellung "Projekt Landbiene"
    Hier wird das "Projekt Landbiene" ausführlich vorgestellt. Verbesserungsvorschläge bitte im Unterforum "Diskussion des Projektes" veröffentlichen..
    18 Themen
    273 Beiträge
    Letzter Beitrag von hanjoheyer Neuester Beitrag
    Fr 1. Nov 2019, 11:26
  • Keine ungelesenen Beiträge Betriebsweise
    Hier stelle ich die von mir bevorzugte imkerliche Betriebsweise vor. Kritik und Diskussion sind erwünscht.
    21 Themen
    312 Beiträge
    Letzter Beitrag von hanjoheyer Neuester Beitrag
    Di 10. Sep 2019, 09:23
  • Honig aus Dienstweiler
    Hier veröffentliche ich alles über die in meiner Imkerei produzierten Honige: Honigsorten, Preise, Sonderangebote usw. Außerdem beschreibe ich hier meine Methode des ökologischen Imkerns.
    2 Themen
    12 Beiträge
    Letzter Beitrag von hanjoheyer Neuester Beitrag
    Mo 15. Jul 2019, 15:02
  • Keine ungelesenen Beiträge Diskussion des Projektes
    10 Themen
    102 Beiträge
    Letzter Beitrag von hanjoheyer Neuester Beitrag
    Do 25. Jul 2019, 07:43
  • Interessante Links
    Hier kommt alles rein, was ich an Lesenswertem über Bienen im Internetz finde
    47 Themen
    237 Beiträge
    Letzter Beitrag von Mannfred Neuester Beitrag
    Di 29. Jun 2021, 14:20
  • Keine ungelesenen Beiträge Mitglieder stellen sich vor
    Hier stellen Forums- Mitglieder, die sich am Projekt beteiligen (wollen), sich und ihre Bienenstände vor. Wichtig sind Auskünfte über die ungefähren Standorte und die Höhe (Meter über Normal-Null) der Bienenstände. Außerdem Auskunft über Anzahl der Völker und Angaben über die Bereitschaft, Völker an andere Interssierte abzugeben.
    14 Themen
    78 Beiträge
    Letzter Beitrag von Mannfred Neuester Beitrag
    Mi 22. Jun 2022, 12:29
  • Keine ungelesenen Beiträge Suche und Biete
    Wer innerhalb eines 20-km-Radius' um seinen Bienenstand Ableger, Völker, Brutwaben und/oder Weiseln sucht oder anbietet, kann hier sein Anliegen vorbringen.
    2 Themen
    3 Beiträge
    Letzter Beitrag von hanjoheyer Neuester Beitrag
    Mi 27. Jul 2011, 13:58
  • Imkerverein 1894 Niederbrombach
    Hier können Mitglieder und Gäste des Imkervereins, dem auch ich angehöre, über ihre Bienen und Betriebsweisen diskutieren.
    10 Themen
    123 Beiträge
    Letzter Beitrag von hanjoheyer Neuester Beitrag
    So 16. Jun 2013, 09:56
  • Ökotypen
    Beteiligte am "Projekt Landbiene" tragen hier den ungefähren Standort ihrer Bienenstände ein und suchen nach einem Namen für den künftigen Ökotyp.
    11 Themen
    42 Beiträge
    Letzter Beitrag von hanjoheyer Neuester Beitrag
    Sa 26. Jun 2021, 14:57

Anmelden  •  Registrieren

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 28 Besuchern, die am Mi 3. Sep 2014, 06:25 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

Wer war da?

Insgesamt waren 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 0 Bots und 2 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 288 Besuchern, die am Fr 21. Apr 2017 online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

Erweiterte Statistik

Beiträge insgesamt: 1182 • Themen insgesamt: 135 • Mitglieder insgesamt: 50 • Unser neuestes Mitglied:

cron