Suche Weisel




Wer innerhalb eines 20-km-Radius' um seinen Bienenstand Ableger, Völker, Brutwaben und/oder Weiseln sucht oder anbietet, kann hier sein Anliegen vorbringen.

Suche Weisel

Beitragvon hanjoheyer » Fr 26. Mär 2010, 15:53

Leider ist mein Volk Nr. 7 buckelbrütig; etwa 20 Drohnen sind bereits geschlüpft. Ich warte noch ein paar Tage ab, um zu schauen, ob auch die neue Brut mit Buckeln verdeckelt wird oder nicht, aber wie es aussieht, werde ich dass Volk umweiseln oder, was ich verhindern will, mit einem weiselrichtigen andern Volk vereinigen, müssen. Die alte Kö ist noch da und sieht auch gut aus, aber sie scheint unfruchtbar zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Imker in dieser frühen Jahreszeit eine Königin für mich übrig hat, ist zwar gering, aber man weiß ja nie....
hanjoheyer
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 08:53

von Anzeige » Fr 26. Mär 2010, 15:53

Anzeige
 

Re: Suche Weisel

Beitragvon hanjoheyer » Mi 31. Mär 2010, 10:16

Diese Suche hat sich inzwischzen erledigt; ich vereinigte das zuvor entweiselte Volk 7 mit dem weiselrichtigen Volk 4.
hanjoheyer
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 08:53


TAGS

Zurück zu Suche und Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron