Glantaler-Biene




Beteiligte am "Projekt Landbiene" tragen hier den ungefähren Standort ihrer Bienenstände ein und suchen nach einem Namen für den künftigen Ökotyp.

Re: Glantaler-Biene

Beitragvon edlwolf » Do 3. Nov 2011, 18:04

Koizchen hat geschrieben:wirst Du Deine Daten veröffentlichen (z. B.) über die Dropbox? Ich plane zumindest, meine Daten zu veröffentlichen.
Dann können die anderen sehen, wie es bisher verläuft.

Viele Grüße

Tim


Tim, ich weiss noch nicht, mal schauen, ich weiss wie das ist.....

wenn dann sicher eher im einen kleinen Kreis, und an gleichgesinnte, wie Du zum Beispiel
Herzlichst Kurt

Imkere mit Langstroth angepasst, edlwolf 14.7 und genau das doppelte 29.4 cm h, auch meine Mini edlwolf(4W) haben diese Masse
Zuchtziel Ökotyp "Glantaler-Biene" nach der 25 Km Regel
Benutzeravatar
edlwolf
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:38

von Anzeige » Do 3. Nov 2011, 18:04

Anzeige
 

Re: Glantaler-Biene

Beitragvon Koizchen » Do 3. Nov 2011, 19:32

Hallo Kurt,

dann bietet sich ja die Dropbox an. Da kannst Du Deine Monatsergebnisse in Ruhe einstellen. zugriff haben ja nur die Personen, die auch eingeladen wurden. Fremde haben keinen Zugriff drauf.

Dafür hatte ich es ja eingerichtet gehabt, dass die Landbienenzüchter untereinander Informationen austauschen können.
Alles freiwillig und bestimmt sehr interessant.

Viele Grüße

Tim
Koizchen
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 05:28

Re: Glantaler-Biene

Beitragvon hanjoheyer » Mi 21. Dez 2011, 23:54

Ab nächstes Frühjahr gibt es ja wieder viel über unsere Bienen zu berichten. Dann werde auch ich mich bei dieser Dropbox anmelden. Jetzt ist erst mal Winterruhe.
hanjoheyer
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 08:53

Varroa 2012, meine Taktik

Beitragvon edlwolf » Mi 28. Dez 2011, 14:07

Varroa 2012, meine Taktik
Man hört von grossen Bienensterben im ganzen Land (ORF) hauptsächlich im Burgenland.....

Ich werde im 2011 keine Restmilben-Behandlung mehr machen, weil ich die Völker einfach nicht noch zusätzlich schwächen will

Wenn ich Pech habe, werde ich wahrscheinlich im März keine Bienen mehr haben, wenn ich etwas Glück habe und nicht mehr als 25% verliere,
was ich hoffe

Dann werde ich im März, wenn es schon Brut hat, Totale-Brutentnahme machen, und so an einen Stich Tag, einen Neustart machen
und dann die Brutlosen Völker mit ...... behandeln, und das mehrmals hintereinander

Die Wenige Brut werde ich in einer Brutscheune schlüpfen lassen und dann auch behandeln.........

Ist meine persönliche Meinung und sollte nicht nachgemacht werden, respektive ich empfehle es nicht Gruss Kurt Edlinger
Herzlichst Kurt

Imkere mit Langstroth angepasst, edlwolf 14.7 und genau das doppelte 29.4 cm h, auch meine Mini edlwolf(4W) haben diese Masse
Zuchtziel Ökotyp "Glantaler-Biene" nach der 25 Km Regel
Benutzeravatar
edlwolf
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:38

Re: Glantaler-Biene

Beitragvon Bienenmann » Di 3. Apr 2012, 20:11

Hallo Kurt,
wie siehts denn nun aus bei deinen Bieni`s ?
Bienenmann
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 19:13

Vorherige

TAGS

Zurück zu Ökotypen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron