Ein paar Zeilen zu Koizchen




Hier stellen Forums- Mitglieder, die sich am Projekt beteiligen (wollen), sich und ihre Bienenstände vor. Wichtig sind Auskünfte über die ungefähren Standorte und die Höhe (Meter über Normal-Null) der Bienenstände. Außerdem Auskunft über Anzahl der Völker und Angaben über die Bereitschaft, Völker an andere Interssierte abzugeben.

Re: Ein paar Zeilen zu Koizchen

Beitragvon Koizchen » Fr 21. Okt 2011, 09:43

Hallo Hanjo,

ich habe mich für den Cloud Dienst Dropbox registriert. Hier könnten die hier registrierten Landbienen-Züchter Daten austauschen. Tabellen, Statistiken, Dokumente.

Evtl. gründen wir ja auch noch eine IG Interessengemeinschaft Landbiene. Dann wäre eine solche mobile Plattform zum Austausch von Daten sicherlich sehr gut.

Was hältst Du davon?

Viele Grüße

Tim
Koizchen
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 05:28

von Anzeige » Fr 21. Okt 2011, 09:43

Anzeige
 

Gemeinsame Dateien

Beitragvon Koizchen » Sa 22. Okt 2011, 10:51

Hallo,

ich hatte es schon einmal erwähnt gehabt. Hier noch ein paar Zeilen zum angedachten Datenaustausch für die Landbienenzüchter:

Der Datendienst hierfür nennt sich Dropbox. Es handelt sich hierbei um einen virtuellen Speicheranbieter, der den Mitgliedern kostenfrei 2GB Speicher zur Verfügung stellt.

Man muss sich dort nur registrieren und das Programm herunterladen. Alles weitere erklärt das Programm dann von selbst.

----

Wer Interesse an der Tabelle im Stile von Golz zur Zuchtbewertung hat, kann mir gerne schreiben (bitte gebt mir auch Eure Mailadresse). Ihr werdet dann von mir zu dem freigegeben virtuellen Speicher eingeladen. In diesem Speicher befinden sich dann auch zukünftig Daten, Formulare, oder ähnliches. Die Mitglieder können dann auch selbst Dateien hochladen und zur Verfügung stellen.

Weitere Fragen hierzu gerne an mich

Link zu Dropbox:

http://www.dropbox.com/

Viele Grüße

Tim
Koizchen
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 05:28

Vorherige

TAGS

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron