Gekaufte Wahrheit




Hier kommt alles rein, was ich an Lesenswertem über Bienen im Internetz finde

Re: Gekaufte Wahrheit

Beitragvon irbis » Mi 11. Mai 2011, 12:20

irbis
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:55

von Anzeige » Mi 11. Mai 2011, 12:20

Anzeige
 

Re: Gekaufte Wahrheit

Beitragvon hanjoheyer » Do 12. Mai 2011, 08:05

Hallo Irbis,

auch mir ist schon länger aufgefallen, dass Artikel, die dem Mainstream-Wissensschatz widersprechen oder geeignet sind, ihn in Frage zu stellen, recht schnell wieder aus den Seiten der Massenmedien wie zB Spiegelonline verschwinden. Ich hatte interessante Artikel, die ich in SPon und vielen andere Mainstream-Medien gefunden hatte, früher (in meiner HP http://www.hanjoheyer.de ) einfach nur verlinkt, aber heute muss ich feststellen, dass die meisten dieser Links inzwischen blind sind. Deshalb zitiere ich seit ein paar Jahren stets die entscheidenden Stellen, um die wichtigen Inhalte fürs Internet zu retten. So auch hier.

Google & Co. sind die derzeit mächtigsten Werkzeuge der "Herren der Welt", also der ganz großen Lügner und Manipulatoren. Mit diesem Werkzeug wird die gesamte Weltgemeinde gehirngewaschen. Was den Mächtigen nicht gefällt, wird von Google & Co. in den Hintergrund geschoben, wo es kaum einer noch finden kann. Der Kommerz drängt sich in Denken und Handeln von immer mehr Menschen in den Vordergrund.

Dass die Zahl der Giftstoffe, die gleichzeitig in einer Biene gefunden werden, in den letzten 20 Jahren abgenommen haben soll, kommt mir seltsam vor. Schließlich hat die Zahl der Pestizide rapide zugenommen.
hanjoheyer
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 08:53

Re: Gekaufte Wahrheit

Beitragvon irbis » Do 12. Mai 2011, 17:06

Ja, und an der Graphik ist auffallend, dass die Bienenschäden durch PSM ab den 60er Jahren, mit Schwerpunkt 1970 - 1975, teilweise enorm waren - fast 50%.
Ab den 80er Jahren rückläufig, da kam ja auch die Varroa, die für Schäden verantwortlich war. :roll:
Wie praktisch.
irbis
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:55

Re: Gekaufte Wahrheit

Beitragvon hanjoheyer » So 15. Mai 2011, 10:33

Die hoch bienenschädlichen Neonicotinoide gibt es doch noch gar nicht so lange oder? Demnach dürften die Bienenschäden durch Pflanzenschutzmittel zugenommen haben. Ja, es ist der gekauften Wissenschaft sehr angenehm, diese Schäden auf die Milbe abwälzen zu können. Aber bevor ich diesen Verdacht an die große Glocke hänge, muss ich est einmal selbst herausfinden, wie varroaresistent meine Völker in den nächsten Jahren werden.
hanjoheyer
Administrator
 
Beiträge: 636
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 08:53

Re: Gekaufte Wahrheit

Beitragvon irbis » So 15. Mai 2011, 14:37

Juvenilhormon - Analoge u. Mimikrys werden als Wachstumsregulatoren im Pflanzenschutz eingesetzt.
Da wäre natürlich auch interessant, wie sich diese auf die Fortpflanzung der Milbe auswirken.

http://www.apidologie.org/index.php?opt ... 09080.html
irbis
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:55

Vorherige

TAGS

Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron